SV Waldhausen - SV Forsting-Pfg 4:1

SV Waldhausen feiert klaren Heimerfolg

mk – Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den SV Forsting-Pfg. nach einer überzeugenden Leistung mit 4:1 (2:0) gewonnen. Überragender Mann des Abends war SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt mit drei Treffern. Martin Lochner trifft per Elfmeter.

Das Team von Trainer Jens Schröder ließ von Spielbeginn an keine Zweifel aufkommen, wer die spielbestimmende Mannschaft ist. Kacmar, Hilger & Co. attackierten den Gegner schon bei der Spieleröffnung und erzwangen so Fehler. Nach einer getretenen Ecke von Martin Kirmaier ging der SVW durch einen schönen Kopfball von SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt bereits in  der 7. Minute in Führung. Nach einem weiteren Fehler in der Spieleröffnung flankte Lukas Kacmar nur drei Minuten später maßgenau auf Thiemo Leupoldt und dieser konnte aus kurzer Distanz die Führung ausbauen. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste besser in die Partie und hatten durch Guido Müllerferli`s Schuss aus kurzer Distanz ihre erste Gelegenheit (28.). Nur fünf Minuten später verfehlte SV-Akteur Bastian Köstner nach einer Ecke nur knapp das Tor von SVW-Torhüter Manuel Hüttl. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff vergab Thiemo Leupoldt nach einem mustergültig vorgetragenen Konter die Gelegenheit, die Partie frühzeitig zu entscheiden und schoss aus kurzer Distanz SV-Goalie Seppi Egglmeier an (44.).

Nach der Halbzeit kamen die Gäste frischer aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Nach einer schönen Flanke von Sturmführer Thomas Mayer, der ansonsten bei SVW-Verteidiger Michael Kirmaier in besten Händen war, sorgte Sebastian Drax per Kopf für den Anschlusstreffer (48.). Nur zwei Minuten später konnte Torhüter Manuel Hüttl vor dem einschussbereiten Valentin Scharpf retten. Doch die Hausherren überstanden diese Druckphase und spielten ihrerseits wiederum offensiv nach vorne. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld sprang der Ball Thiemo Leupoldt direkt vor die Füße und sein Schuss aus 40 Metern senkte sich hinter Seppi Egglmeier ins Tor. Mit dieser Aktion und dem sehenswerten Treffer Marke „Tor des Monats“ krönte der Kapitän seine gelungene Leistung. Nur sechs Minuten foulte SV-Verteidiger Markus Koblechner Andreas Hilger regelwidrig im Strafraum. Den fälligen Strafstoß zum 4:1 verwandelte Martin Lochner sicher. Die letzte Aktion in dieser Begegnung hatte wiederum Thiemo Leupoldt als er nach einem selbst eingeleiteten Konter aus 20 Metern knapp verzog.

Nach der Partie zeigten sich die Verantwortlichen des SVW äußerst zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. In dieser Verfassung darf man den SVW getrost zu den Aufstiegsaspiranten in der A-Klasse III zählen.