TSV Taufkirchen - SV Waldhausen 2:2

SV Waldhausen spielt Unentschieden

Der SV Waldhausen und der TSV Taufkirchen haben sich 2:2 Unentschieden getrennt. Die Tore für den SVW erzielen Martin Lochner und Thiemo Leupoldt.

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start in die Begegnung und gingen nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SVW bereits in der neunten Minute durch Michael Mittermaier in Führung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Jackl spielte weiter offensiv nach vorne und konnte durch Matthias Patzek in der 34. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gäste bekamen vier Minuten später durch Schiedsrichter Heinrich Artemiak einen Elfmeter zugesprochen welchen Sturmführer Martin Lochner sicher verwandelte und den Rückstand verkürzte.

In der zweiten Halbzeit drängte die Mannschaft von Trainer Jens Schröder vehement auf den Ausgleich und erspielte sich einige gute Gelegenheiten, ehe SVW-Kapitän Thiemo Leupodlt in der 71. Minute den Vorsprung durch seinen Treffer egalisierte. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie wieder völlig offen und beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten die Partie für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es bei dem Unentschieden. Für den SVW nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ein wichtiger Punkt.

Bereits am kommenden Dienstag geht es für Hüttl, Pichler & Co. weiter, wenn der TSV Eiselfing II in Waldhausen zu Gast ist. Die Mannschaft von Trainer Florian Hanslmeier belegt derzeit den zehnten Tabellenplatz. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.