SV Waldhausen - TSV Eiselgfing II 3:1

SV Waldhausen siegt verdient mit 3:1

mk – Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TSV Eiselfing II dank einer engagierten Leistung verdient mit 3:1 (2:1) für sich entschieden. Die Tore für den SVW erzielen Martin Lochner, Andreas Hilger und Thiemo Leupoldt.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der vierten Minute in Führung als ein Freistoß von TSV-Spielmacher Nikolaus Müller unhaltbar für SVW-Goalie Markus Galler abgefälscht wurde.  In der Folge übernahmen die Hausherren die Initiative und hatten durch einen Schuss von SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt ihre erste gute Gelegenheit (15.). Nach einer mustergültigen Vorarbeit  von Martin Lochner erzielte Thiemo Leupoldt mit einem Aufsetzer aus 16 Metern in der 21. Minute den Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später vergab Martin Lochner freistehend aus kurzer Distanz die Gelegenheit zu erhöhen. Doch der SVW blieb weiterhin am Drücker und wurde dafür belohnt als in der 41. Minute TSV-Torwart Mathias Muehlbauer einen Schuss von Martin Lochner nicht festhalten konnte und Andreas Hilger den Abpraller sicher verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste etwas den Druck ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Nach einem Foul im Strafraum an Andreas Hilger krönte Martin Lochner seine gute Leistung mit einem sicher verwandelten Elfmeter (55.). Im weiteren Spielverlauf überließ der SVW dem TSV Eislefing II etwas die Spielinitiative und lauerte auf Kontergelegenheiten. Mit etwas Fortune hätten die Gäste möglicherweise noch den Anschlusstreffer erzielt doch ein Schuss von Markus Oettl aus 25 Metern ( 67.) verfehlte ebenso knapp sein Ziel wie eine Direktabnahme von Thomas Inninger aus kurzer Distanz in der 75. Minute. Die restlichen Spielminuten passierte nichts erwähnenswertes, so dass der SVW nach Abpfiff als Sieger vom Platz ging.

Dank dieses Erfolges nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte der SVW den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Für Pichler, Kirmaier & Co. steht am kommenden Sonntag eine schwere Auswärtspartie gegen die Bezirksligareserve des SV Reichertsheim II an. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zettl belegt derzeit den zwölften Tabellenplatz und wird sich bei ihrem Heimspiel mit Sicherheit voll reinhängen.