SV Reichertsheim II - SV Waldhausen 0:3

SV Waldhausen verliert auswärts

mk – Der SV Waldhausen hat sein Gastspiel beim SV Reichertsheim II nach einem sehr schwachen Auftritt mit 0:3 (0:1) verloren.

Die Hausherren begannen druckvoll und drängten auf den Führungstreffer. In der 17. Minute wurde die Mannschaft von Trainer Zettl belohnt als SVW-Goalie Markius Galler einen Schuss von Florian Koroschetz nicht festhalten konnte und SV-Stürmer Christoph Unterauer denn Abpraller sicher verwertete. Bei den Gästen aus Waldhausen machte sich in der Offensive das Fehlen von Andreas Hilger und Lukas Kacmar bemerkbar. Die Hausherren dominierten im Mittelfeld und gewannen die wichtigen Zweikämpfe. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchte die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt mehr in die Partie zu finden und Chancen zu kreieren. Man muss jedoch anmerkten, dass die Mannschaft an diesem Tag die Vorgaben des Trainers einfach nicht umsetzten konnte und eine sehr schwache Vorstellung bot. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich vergab Martin Lochner nach einer Ecke als er aus kurzer Distanz SV-Verteidiger Andreas Wieser anköpfte (73.). Die Hausherren ihrerseits warteten auf Kontergelegenheiten. Nach einem Fehler im Mittelfeld erhöhte der eingewechselte Christoph Nieberlein auf 2:0 und entschied  die Partie (85.). Denn Schlusspunkt setzte der agile Christoph Unterauer als er einen Konter mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage zum 3:0 abschloss.

„Uns fehlte heute einfach die Durchschlagskraft in der Offensive und wir waren insgesamt zu schwach“, gab ein enttäuschter und kritischer Abteilungsleiter Robert Pichler nach der Partie zu Protokoll.