SV Waldhausen - TSV Wasserburg II 0:0

SV Waldhausen gegen TSV Wasserburg II endet torlos

mk – Der SV Waldhausen ist in seiner Heimpartie gegen den TSV Wasserburg II nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus gekommen. SVW-Verteidiger Adrian Deibl verletzt sich schwer.

Die Hausherren begannen engagiert und versuchten die Spielinitiative zu übernehmen. Jedoch fiel es Leupoldt, Lochner & Co. an diesem Tag sehr schwer, einen geordneten Spielaufbau mit sicheren Pässen umzusetzen. Des Öfteren kam der letzte Pass nicht an oder technische Fehler führten zu Ballverlusten. Die Gäste ihrerseits standen sehr tief und waren daraus aus, keinen unnötigen Gegentreffer zu kassieren. So entwickelte sich eine zähe Partie, in der es in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen gab. Zu allem übel verletzte sich SVW-Verteidiger Adrian Deibl bei einer Aktion am Knie so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und ausgewechselt werden musste.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der SV Waldhauen hatte optisch mehr von der Partie ohne jedoch diese spielerische Überlegenheit in Torchancen umzumünzen. So gab es immer wieder gute Ansätze von Lochner, Kacmar & Co., in der Offensive, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Die beste Gelegenheit auf den Sieg vergab SVW-Akteur Johann Zieglgänsberger (74.) als er nach einer schönen Kombination allein vor TSV-Torwart Dominik Hell auftauchte aber sein Schuss zu schwach ausfiel.

Nach dem Abpfiff saß der Frust im Lager des SVW sehr tief: Hatte man sich doch viel vorgenommen und wollte drei Punkte einfahren und den Zuschauern eine ordentliche Leistung bieten. Bezüglich der Verletzung von Adrian Deibl gab es nach dem Abpfiff noch keine konkreten Aussagen. Es droht eine längere Pause.