SV Waldhausen - FC Maitenbeth

SV Waldhausen fährt Kantersieg ein

mk – Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den FC Maitenbeth  souverän mit 5:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für den SVW erzielten Andreas Hilger (2x), Thiemo Leupoldt, Patrick Leupoldt und Thomas Pichler.

Den Hausherren war von Beginn an anzumerken, dass sie sich für die zuletzt eher dürftigen Ergebnisse und schwachen Partien revanchieren wollten. Hilger, Lochner & Co. griffen den Gegner früh in der eigenen Hälfte und spielten couragiert nach vorne. Nach einer schönen Vorarbeit eröffnete Andreas Hilger in der 12. Minute den Torreigen und erzielte die Führung für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder. Bei den  Gästen ging spielerisch an diesem Tag sehr wenig zusammen, weshalb der SVW weiter nachlegte. In der 31. Minute war wieder Andreas Hilger zur Stelle und baute mit einem trockenen Schuss die Führung aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Hausherren dominierten und wollten die Führung ausbauen. Bei der Mannschaft von Trainer Neumayer war spielerisch an diesem Tag viel Luft nach oben. In der 60. Minute markierte Patrick Leupoldt nach einer schönen Kombination das 3:0 und entschied die Partie frühzeitig. Doch Kacmar, Kirmaier & Co. drückten weiter und konnten in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer erzielen. Nach einem Fehler im Aufbauspiel reagierte Thomas Pichler am schnellsten und erzielte einen weiteren Treffer (85.). Den Schlusspunkt an diesem Tag markierte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt mit einem verwandelten Foulelfmeter (89.).

Nach der Partie war die Erleichterung und Freude zwecks der gezeigten Leistung im Lager des SVW sehr groß. Mit diesem Sieg konnte man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen.