SV Waldhausen - SV Weidenbach 1:2

SV Waldhausen enttäuscht vor eigenem Publikum

Der SV Waldhausen hat seinen Rückrundenstart nicht erfolgreich gestalten können und seine Partie gegen den SV Weidenbach mit 1:2 (0:1) verloren. Das Tor für den SVW in einer insgesamt schwachen Partie erzielte Andres Hilger.

Die Gäste begannen couragiert, griffen die Hausherren schon bei der Spieleröffnung an und versuchten Fehler zu erzwingen. Und genau ein solcher führte in der 8. Minute zur Führung als bei einem Ballverlust im Mittelfeld Lukas Perzlmaier Tobias Werner auf die Reise schickte und dieser mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck erfolgreich war. Auf Seiten der Gastgeber tat man sich in der ersten Halbzeit sehr schwer in die Partie zu finden.  Zumeist folgten keine richtigen Ballstafetten oder der letzte Pass war zu ungenau. Die einzig nennenswerte Möglichkeit hatte Martin Lochner in der 35. Minute als er nach einer Einzelaktion knapp das Tor verfehlte. Die Gäste ihrerseits hatten noch zwei weitere gute Möglichkeiten zu erhöhen, doch sowohl Tobias Werner mit dem Kopf (23.) als auch Markus Nicklbauer mit einem Schuss (38.) scheiterten an der Latte.

In der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Jens Schröder fünf Minuten nach Wiederanpfiff durch Martin Lochner eine gute Gelegenheit. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt war jetzt aggressiver und drückte auf den Ausgleich.  Doch spielerisch war man nicht in der Lage den Abwehrriegel um Libero Markus Gibis zu durchbrechen. So waren es zumeist Einzelaktionen die für Gefahr sorgten. Nach einem Foul an Andreas Hilger entschied der umsichtige Schiedsrichter Ladislau Kis in der 85. Minute auf Freistoß. Bei der anschließenden Ausführung erzielte Andreas Hilger den vielumjubelten 1:1 Ausgleich für seine Mannschaft. Als sich viele Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten nutzten die Gäste in der Nachspielzeit einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft des SV Waldhausen und erzielten durch Markus Nicklbauer den Siegtreffer.