SV Albaching - SV Waldhausen 5:0

SV Waldhausen auswärts mit herber Schlappe

Der SV Waldhausen befindet sich weiterhin im freien Fall und hat sein Gastspiel beim Abstiegskandidaten SV Albaching mit 0:5(0:1) verloren. Die Mannschaft von Trainer Jens Schröder wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn im neuen Jahr und enttäuschte in der Partie vor allem in der zweiten Halbzeit mit fehlendem Einsatz, Leidenschaft und Teamspirit.

Bereits nach zwei Minuten lagen Hüttl, Kirmaier & Co. in Rückstand als SV-Stürmer Christian Bareuther eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW ausnutze und die Führung erzielte. Die Heimmannschaft drückte auch weiterhin und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. Die Gäste aus Waldhausen kamen nach ca. zwanzig Minuten besser in die Partie und konnten die Begegnung jetzt ausgeglichener gestalten. In der Folge erspielte sich die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt gute Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzten. Sowohl Andreas Hilger, Jürgen Westerberger als auch  Thiemo Leupoldt ließen ihre Chancen ungenutzt und  man ging aus Sicht des SVW mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Hausherren, welche den ersten Akzent setzten und gleich ihre Führung ausbauen konnten. Nach einem Freistoß aus 25 Metern in der 57. Minute durch Patrick Kainz profitierte dieser von einem Torwartfehler durch Manuel Hüttl und erzielte das 2:0 für den SV Albaching. Mit der Vorentscheidung im Rücken wurden Grabl, Katterloher immer stärker und drückten weiter aufs Tempo. In dieser Phase kam von den Gästen kaum noch Widerstand oder aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Besonders bitter wurde es für den mitgereisten Waldhauser Anhang in der Schlussviertelstunde als die Hausherren innerhalb von nur neun Minuten drei weitere Gegentreffer (2x M. Bareuther, 1x Ch. Bareuther) hinnehmen mussten und sich die Waldhauser Mannschaft nur noch ihrem Schicksal ergab.