SV Waldhausen - Vfl Waldkraiburg II 1:1

SV Waldhausen kommt über ein Unentschieden nicht hinaus

Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie trotz spielerischer Überlegenheit nicht gewinnen können. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt musste sich gegen den Vfl Waldkraiburg II mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden begnügen. Das Tor für den SVW erzielte Andreas Hilger.

Der SV Waldhausen begann flott und attackierte die Gäste früh in der eigenen Hälfte um Fehler zu erzwingen. Man merke der Mannschaft von Trainer Jens Schröder an, dass sie auf Wiedergutmachung aus war und diese Partie unbedingt gewinnen wollte. Die erste gute Gelegenheit hatte Andreas Hilger mit einem Schuss in der 21. Minute. Die Gäste taten ihrerseits etwas  wenig und agierten zumeist mit langen Bällen. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste setzte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt Andreas Hilger mustergültig in Szene und dieser verwandelte zur verdienten Führung  (25.).  Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit vergaben sowohl Thiemo Leupoldt mit einem Kopfball (33.) als auch Martin Kirmaier sehr gute Gelegenheiten die Führung zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Kirmaier, Deibl & Co. spielten offensiv nach vorne und drückten auf den zweiten Treffer. Nach einer mustergültigen Vorarbeit durch den sehr agilen Lukas Kacmar vergab Andreas Hilger freistehend vor Vfl-Torhüter Leonard Hinterleitner die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen (54.). Praktisch mit dem ersten Angriff erzielten die Gäste in der 58. Minute den völlig überraschenden Ausgleich als SVW-Abwehrspieler Michael Kirmaier eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Der SVW wirkte nur kurz geschockt und spielte weiterhin offensiv. In der Folge vergaben Kirmaier, Hilger und Kacmar beste Torgelegenheiten um die Partie noch siegreich zu gestalten. In den letzten zwanzig Minuten nahmen die Nickligkeiten zu, so dass man befürchten musste Schiedsrichter Georg Huber entgleite die Partie. An dieser Stelle sollte jedoch auch erwähnt werden, dass Herr Huber mit einigen fragwürdigen Entscheidungen nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung war. Die letzte gute Gelegenheit vergab Andreas Hilger in der 88. Minute als er aus spitzem Winkel zu überhastet abschloss.

Und so blieb es nach dem Abpfiff bei einem Unentschieden, mit dem die Gäste hochzufrieden und die Hausherren bitter enttäuscht sein dürften. Der SVW wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde und schafft es derzeit einfach nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln.