SV Waldhausen - TSV Taufkirchen 1:1

SV Waldhausen muss sich mit Unentschieden begnügen

Trotz spielerischer Überlegenheit kommt der SVW bei seinem Heimspiel gegen den TSV Taufkirchen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Das Tor für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder erzielt Lukas Kacmar.

Die Heimmannschaft begann druckvoll und legte sprichwörtlich los wie die Feuerwehr. Bereits nach 120 Sekunden hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen als Andreas Hilger aus kurzer Distanz den rechten Pfosten traf.  Der SVW drückte weiter und ließ die Gäste nicht zur Ruhe kommen. In der 13. Minute war es wieder Andreas Hilger, welcher mit einer Kopfballgelegenheit die Möglichkeit zur Führung hatte jedoch übers Tor zielte. Die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt hatte die Partie fest im Griff und war spielerisch und körperlich weit überlegen. Nur die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig, vergab man doch im weiteren Verlauf beste Gelegenheiten in Führung zu gehen. Allein Andreas Hilger hätte in der ersten Halbzeit zwei oder drei Tore erzielen können. Die Gäste ihrerseits machten nur in der 41. Minute auf sich aufmerksam als Matthias Patzek aus kurzer Distanz einen Kopfball neben das Tor setzte. Torlos ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann die Partie mit einem Paukenschlag als nach 60 Sekunden TSV-Offensivmann Hansi Halmbacher einen Torwartfehler ausnutzte und die Führung für die Gäste erzielte. Westerberger, Kirmaier & Co. zeigten sich jedoch nur kurz geschockt und antworteten mit wütenden Angriffen auf das Tor von TSV-Keeper Roland Weindl. Nach einem sehenswerten Angriff  über rechts erzielte der agile Lukas Kacmar nur fünf Minuten später mit einem trockenen Schuss den verdienten Ausgleich für den SV Waldhausen. Wiederum nur acht Minuten später landete ein Fernschuss von Lukas Kacmar aus 25 Metern an der Unterlatte und sprang wieder aus dem Tor. „Dieser Ball war zu hundert Prozent hinter der Linie“, sagte SVW-Vorstand Edwin Kirmaier nach der Partie und fügte aber hinzu, dass dies der Schiedsrichter aus seiner Position nicht sehen konnte.

Die Mannschaft von Trainer Schröder drückte weiter auf den Führungstreffer. In der 66. Minute vergab wiederum Andreas Hilger eine gute Kopfballgelegenheit und scheiterte fünf Minuten später mit einem Schuss. In der 79. Minute parierte TSV-Keeper Weindl einen Hilger Kopfball sehenswert und verhinderte die mittlerweile hoch verdiente Führung der Hausherren.  Trotz einer druckvollen Schlussphase der Hausherren blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis mit dem die Gäste mehr als zufrieden sein dürften. Nach der Partie haderten die Verantwortlichen des  SVW mit den vielen vergebenen Chancen auf den Sieg. Die meisten Zuschauer waren sich jedoch nach der Begegnung einig, dass dies der stärkste Auftritt von Hüttl, Zieglgänsberger & Co. in der Rückrunde war und man es nur versäumte, sich für eine couragierte und hervorragende Leistung mit drei Punkten zu belohnen.