SV Waldhausen - SV  Reichertsheim II 2:1

SV Waldhausen mit Heimsieg

Der SV Waldhausen hat seine letzte Heimpartie in dieser Saison mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die Tore für den SVW erzielen Andreas Hilger und Kapitän Thiemo Leupoldt. Der SV Reichertsheim II ist aufgrund der Niederlage abgestiegen.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und rannten das Tor von Goalie Manuel Hüttl an. Huber, Buchner & Co. setzten die Hausherren früh unter übernahmen die Spielinitiative. Bereist in der 9. Minute profitierte Gästestürmer Christoph Unterauer von einem individuellen Fehler im Spielaufbau und nutzte diese Gelegenheit für den Führungstreffer der Gäste. Ab der 25. Minute kamen die Hausherren besser in die Partie und begannen ihrerseits offensiv nach vorne zu spielen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Lukas Kacmar über außen durchsetzen und bediente SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt mustergültig für den Ausgleich (41.).

In der zweiten Halbzeit war die Partie aus Sicht der Gäste an Dramatik kaum zu überbieten. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zettl kam hochmotiviert aus der Kabine und drückte wiederum auf den Führungstreffer. Allein vier Mal! scheiterten Unterauer, Buchner & Co. in der zweiten Halbzeit an der Latte oder dem Pfosten. Jedoch gaben sich die Gäste nicht geschlagen und spielten immer offensiver nach vorne. Der SVW lauerte in dieser Phase der Partie auf Kontergelegenheiten und hatte Glück, nicht in Rückstand zu liegen. Kurz vor Ende der Begegnung brachte eine Konterchance des SVW die Entscheidung als Andreas Hilger nach schöner Vorarbeit den 2:1 Siegtreffer für die Hausherren erzielte. Trotz weiterer Angriffsbemühungen der Gäste blieb es am Ende beim Sieg für den SV Waldhausen.

Nach dem Schlusspfiff waren die Gäste konsterniert. Aufgrund der Tatsache, dass die SV Albaching gegen den TSV Eiselfing II zeitgleich mit 4:1 erfolgreich war bedeutete dies für die Mannschaft um Kapitän Josef Müller den Abstieg aus der A-Klasse. Der SVW war seinerseits erleichtert und froh, die Partie gewonnen zu haben.