Junioren-Splitter 2024

Klettern mit dem SVW in Waldkraiburg

In den Herbstferien im Kletterzentrum – Schnuppern und Bouldern

Waldhausen (ju) Am Montag, den ersten Tag der Allerheiligenferien fuhr die Jugendabteilung des SV Waldhausen mit 17 Kindern in der Waldkraiburger Kletterzentrum. Und dieser Tag wurde nicht nur für die Kinder sondern auch für die drei Betreuer Harry Maier, Elvis Nurikic und Christine Huber zu einem echten Erlebnis. Gute zwei Stunden durften die Teilnehmer an einem Schnupperkletterkurs teilnehmen und auch „Bouldern“. Beim „Bouldern“   wird ohne Kletterseil und Klettergurt an Kletterwänden bis zur Absprunghöhe geklettert. Die Herausforderung liegt in der Technik, der Kreativität und im nötigen Kraftaufwand. Die Waldhauser bildeten drei Gruppen die abwechselnd beim Klettern und Bouldern waren. Vor dem Start gab es natürlich von den drei geschulten Trainerinnen immer eine genaue Einweisung. So konnten an diesem Nachmittag die Kids routiniert geschult werden. Nach diesen echten Abenteuerstunden gab es für alle Teilnehmer im dazugehörigen Bistro für jeden eine Pizza und Getränke. „Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung und für die Ferienkinder eine abwechslungsreiche Erfahrung, die sie an der Kletterwand machen durften“ freute sich Harry Maier vom SV Waldhausen.

 

Ferienkinder auf den Spuren der Mammuts

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Schnaitsee besuchte die Jugendabteilung SV Waldhausen das Naturkunde - und Mammut-Museum  in Siegsdorf. Insgesamt waren bei diesem Tagesausflug 14 Kinder und drei Betreuer dabei.

Als erstes Stand auf dem Programm eine 1 ½ stündige kindgerechte Führung durch das Museum, dabei gabs einen kleinen Streifzug durch 250 Millionen Jahre  Erdgeschichte . Das größte und besterhaltene Skelett eines wollharrigen Mammut, in  ganz Europa stand dann im Mittelpunk der faszinierenden Welt der Steinzeit. Nach dieser Führung wurden den Kindern dann noch gezeigt, wie mit steinzeitlichen  Methoden Feuer gemacht werden kann. Anschließend gings dann ins freie in den Steinzeitgarte, wo verschieden Stationen  aufgebaut ware, an denen sich die Ferienkinder mit steinzeitlichen Arbeiten kreativ ausleben konnten. Von steinzeitlichen bohren, schleifen konnte jeder seine „Lieblingsarbeit“ finden und selbständig alles ausprobieren. Höhepunkt war dann das steinzeitliche Lagerfeuer, wo jeder sein eigenes Stockbrot backen konnte. Zum Abschluß nach dem erlebnisreichen Tag gings dann in den Biergarten „Kraimoos“ wo sich die Kinder mit Schnitzel und Pommes wieder stärkten, bevor es am späten Nachmittag wieder nachhause ging.

 

 

 

Nachwuchskicker mit vollem Eifer bei der Sache: 39 Mädchen und Jungs bei dreitägigem Kick & Fun Fußballcamp auf dem Sportgelände des SV Waldhausen

 

Erstmalig fand in Waldhausen ein Fußballcamp für Kinder vom SVW und der umliegenden Nachbarvereine statt. Bei bestem Wetter hatten die Trainer und Kinder vom 11.08. - 13-08. sehr viel Spaß und erlebten drei schöne Tage.

Waldhausen – Auf dem Trainingsgelände des SV Waldhausen ging es am zweiten August-Wochenende täglich von 9-15 Uhr voll zur Sache. Und natürlich drehte sich alles um das runde Leder. Nachdem die Nachwuchskicker von Mitbegründer Tobi Neudecker und seinem Team von der Kick & Fun Fußballcamp Gbr mit Trikots, Bällen und Trinkflaschen ausgerüstet waren, wurden die Fußballfreaks in drei Altersgruppen eingeteilt und legten sofort mit dem Training los.

Der Spaß steht absolut im Vordergrund

Unter Anleitung der erfahrenen Trainer und Übungsleiter absolvierten die Kinder in drei Tagen sowohl technische als auch koordinatorische Übungen. „In unserem Fußballcamp werden vor allem die Fußballbasics wie z.B. schießen und passen intensiv geübt“, erläutert Tobi Neudecker die Trainingsmethoden und ergänzte, dass jedoch der Spaß an erster Stelle stehe und es Ihm und seinem Team eine große Freude bereite, die Kids beim Fußballspielen zu sehen.

Tägliches Mittagsessen und abschließendes Turnier als Höhepunkt

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurden immer genügend Trinkpausen zwischen den Übungen eingelegt und auch kulinarisch war für die Kinder bestens gesorgt: Jeden Mittag wurde im Sportheim des SV Waldhausen eine frische Mahlzeit für die zukünftigen Fußballstars zubereitet und beim Essen intensiv über Fußball diskutiert.

Als Höhepunkt fand am letzten Tag ein kleines Turnier statt, wo die Kinder Ihre verbesserte Ballbehandlung und Technik den Zuschauern zeigten konnten. Die Ausrüstung konnten die Kinder nach dem Turnier behalten und viele der Nachwuchskicker waren fast ein wenig enttäuscht, dass die drei Tage schon wieder vorüber waren und erkundigten sich, wann das nächste Fußballcamp stattfindet.

 

 

4. Sepp-Hauser Gedächtnisturnier am Sportplatz in Waldhausen

Bereits zum vierten Mal fand auf Einladung der Jugendabteilung des SV Waldhausen vom 21.07. bis zum 23.07. auf der Sportanlage in Waldhausen das Turnier für den ehemaligen Bezirksoberliga-Trainer und SVW-Spieler Sepp Hauser statt. 32 Mannschaften von der  G-Jugend bis zur C-Jugend aus den umliegenden Vereinen bildeten den Rahmen für dieses großartige Event und boten den Trainern, Zuschauern und Fans in drei Tagen spannende Spiele und viel Spaß. Abseits des Platzes sorgten Grillspezialitäten für das kulinarische Wohl und eine Hüpfburg für Spaß bei den Kleinsten.

Bei bestem Fußballwetter war es für die Zuschauer und vielen Eltern der Kinder fantastisch zu sehen, mit welchem Eifer und Spaß ihre Jungen und Mädchen auf dem Fußballplatz zu Werke gingen und wie selbstverständlich das gegenseitige Fairplay im Vordergrund stand. Nach jedem Turniertag fand eine Siegerehrung statt, wo jedes Kind einen Pokal mit nach Hause bekam. SVW-Jugendleiter Elvis Nurikic merkte bei seinen Reden treffend an, dass alle Kinder Gewinner seien. Ferner bedankte er sich bei den vielen Eltern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich sei.

Richard Hauser, Sohn von Sepp Hauser und selbst ehemaliger Fußballspieler beim SV Waldhausen sowie jetziger C-Jugendtrainer fungierte bei der dreitägigen Veranstaltung als Schirmherr und ließ es sich nicht nehmen, bei jeder Pokalübergabe an die Kinder mit dabei zu sein. Abschließend fand er lobende Worte für das Turnier zu Ehren seines verstorbenen Vaters: „Ich finde es einfach super, so viele Kinder auf dem Fußballplatz zu sehen. Das macht Spaß. Vielen Dank an die Veranstalter und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“

 


Junioren-Splitter 2023

8.Bambini G-Jugend-Hallenturnier in der Waldhauser Turnhalle

Ein positives Resümee konnte die Jugendabteilung mit Turnierleiter Harry Maier über das 8. Waldhauser Bambini Turnier für G-Junioren ziehen. Die Halle war voll besetzt, die Zuschauer sowie die jungen Kicker hatten einen schönen Tag und riesigen Spaß in der Waldhauser Turnhalle. Die insgesamt sechs Mannschaften traten im System „jeder-gegen-jeden" an. Gewinner waren alle die dabei waren. So bekam auch jeder Fußballer eine Goldmedaille bei der Siegerehrung überreicht. Ein Dank der Jugendabteilung gilt natürlich allen Helfern, insbesondere der Nina Offenberger die den Verkauf organisierten und dazu beigetragen haben das Turnier erfolgreich zu gestalten.

 

 

Firma Köhldorfner Holzbau GmbH verlängert Sponsoring beim SV Waldhausen

 und bringt Kinderaugen durch Spende zum Leuchten!

Die Firma Köhldorfner Holzbau GmbH und der Sportverein SV Waldhausen haben Ihre Zusammenarbeit im Jugendbereich um weitere vier Jahr verlängert. Dies gab Vorstand Klaus Seidl letzte Woche im Rahmen eines Sponsoren-Termins bekannt. „Wir sind Michael und der Firma Köhldorfner für die Zusammenarbeit und seiner Spende wirklich sehr dankbar“, sagte Klaus Seidl zu den Eltern und Kindern und betonte, dass es gerade im Jugendbereich ohne Spenden heutzutage schwer ist und dies die Arbeit sehr erleichtere.

Bei der anschließenden Ausgabe der Sport- und Badetaschen sowie der Aufwärmtrikots im Wert von ca. 4000€ leuchteten vor allem die Augen der kleinsten Fußballspieler und man hatte bei dem ein oder anderen Junior das Gefühl, dass Weihnachten schon vorverlegt wurde. Abschließend versammelten sich alle Beteiligten für ein Foto und dankten Michael Köhldorfner nochmal mit einem großen Applaus.

 


 

SVW Jugendabteilung zu Besuch bei 1860 und FC Bayern

Im Rahmen des Ferienprogramms  der Gemeinde Schnaitsee  organisierte die Jugendabteilung vom SV Waldhausen eine Fahrt zu den beiden Münchnern Proficlubs  TSV 1860 und FC Bayern .

Mit insgesamt 22 Ferienkindern und 4 Betreuern war die erste Station das Trainingsgelände von den 60gern . Zuerst wurde das Training der Profis  beobachtet und anschließend gings dann eifrig auf  Autogrammjagd  und natürlich wurden auch Fotos mit den Spielern gemacht .

Bevor es dann auf das Trainingsgelände vom FC Bayern ging durfte zur Stärkung natürlich ein Zwischenstopp beim MC Donalds nicht fehlen .

Die Kinder sammelten nicht nur Autogramme und Selfis vom Spielern, sondern deckten sich bei beiden Fan-Shops auch reichlich mit Fanartikeln ein .

 

 


 

 

Junioren-Splitter 2019/2020

Die Juniorenabteilung vom SVW starten mit 92 Spieler u. Spielerinnen in die neue Saison 2020/2021

Nach dem die Saison 2019/2020 coronabedingt abgebrochen wurde, steht auch schon wieder die neue Saison 2020/2021 vor der Tür. Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen.

Wie in den letzten 5 Jahren gehen wir von der A bis D-Jugend wieder mit einer 3er Spielgemeinschaft (mit  FC Grünthal  u. TSV Schnaitsee) in die neue Saison.

Bei der A-Jugend (Jahrgang 2002/2003) gehen  wir mit 4 SVW Spielern in die Saison. Insgesamt besteht der A-Jugendkader aus 22 Spielern (9 FCG, 9 TSV, 4 SVW) und starten wie in der  abgelaufenden Saison wieder in der Kreisklasse .

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2004/2005) sind es insgesamt 19 Spieler (11 SVW, 4 FCG, 4 TSV Spieler). Die B-Jugend startet in der neuen Saison auch wieder in der Kreisklasse

 

Unsere B-Jugend Kreisklassenkicker 2019/2020:

Die C und D-Junioren starten in der neuen Saison wieder jeweils mit einer C1 (Jahrgang 2006/2007) und einer D1 (Jahrgang 2008/2009) in der Kreisklasse.

Es wird auch jeweils wieder eine C2 und D2 gebildet . Beide Teams starten da in der Gruppe. Die C-Junioren gehen mit insgesamt 43 Spielern (13 SVW, 15 FCG,   15 TSV Spieler) in die Saison.

Die D-Jugend starten mit insgesamt 38 Spielern (11 SVW, 21 FCG, 6 TSV Spieler) in die neue Saison.

 

 

Bei den Kleinfeldmannschaften sieht es zur neuen Saison so aus :

 

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2010/2011)  wird  wie schon  in der vergangenen zwei Saisonen wieder eine SG mit dem TSV Schnaitsee gebildet. Insgesamt besteht der Kader dann aus 19 Spielern ( 12 SVW u. 7 TSV Spieler). Dadurch können wir mit einer E1 und E2 an den Start gehen. Das Training findet weiterhin in Waldhausen statt.

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2012/2013) sind es ingesamt 15 Spieler, da gehen wir mit einer F1 und F2 an den Start.

 

Auch die G-Jugend (Jahrgang ab 2014) soll wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Da sind es aktuell momentan 5-6 Spieler. Um wieder frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen, wird nach den Sommerferien wieder ein Schnuppertraining angeboten.

 

Der aktuelle Stand bei den SVW-Juniorinnen:

Bei den Juniorinnen wurde die Saison 2019/2020 nicht abgebrochen . Die wird wie bei den Herren und Damen fortgesetzt.

In die Saison 2019/2020 starteten wir damals mit einem B-Juniorinnenteam und einem C-Juniorinnenteam .

Leider können wir wegen zu geringer Spieleranzahl die Saison 2019/2020 nur noch mit einem Team fortsetzen. Damit altermäßig alle weiterhin spielen können, werden wir die Saison 2019/2020  mit einem B-Juniorinnenteam fortsetzen.

Insgesamt besteht der aktuelle Spielekader aus 18 Spielerinnen.

 

Unsere B/C-Mädels Saison 2019/2020:

Trainerbesetzungen Saison 2020/2021

 

 


Junioren-Splitter 2019/2020

Die Juniorenabteilung vom SVW starten mit 98 Spieler u. Spielerinnen in die neue Saison 2019/2020

Kaum ist die alte Saison rum, steht die Neue Saison 2019/2020 auch schon wieder vor der Tür. Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen.

Wie in den letzten 4 Jahren gehen wir von der A bis D-Jugend wieder mit einer 3er Spielgemeinschaft (mit  FC Grünthal  u. TSV Schnaitsee) in die neue Saison.

Bei der A-Jugend (Jahrgang 2001/2002) gehen  wir mit 3 SVW Spielern in die Saison. Insgesamt besteht der A-Jugendkader aus 21 Spielern (10 FCG, 10 TSV, 3 SVW) und starten wie in der  abgelaufenden Saison wieder in der Kreisklasse .

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2003/2004) sind es insgesamt 24 Spieler (10 SVW, 10 FCG, 4 TSV Spieler). Da reicht der Spielerkader diesesmal nur für eine B-Jugend. Die B1-Junioren schaffte nach 1 Saison in der Kreisliga leider nicht den Klassenerhalt und somit spielt die B-Jugend in der neuen Saison wieder in der Kreisklasse

 

Unsere B-Jugend Kreisligakicker 2018/2019:

Bei den C und D-Junioren schafften beide den Klassenerhalt in der Kreisklasse und starten somit in der neuen Saison wieder jeweils mit einer C1 (Jahrgang 2005/2006) und einer D1 (Jahrgang 2007/2008) in der Kreisklasse.

Es wird auch jeweils wieder eine C2 und D2 gebildet . Beide Teams starten da in der Gruppe. Die C-Junioren gehen mit insgesamt 28 Spielern (9 SVW, 10 FCG,   9 TSV Spieler) in die Saison.

Die D-Jugend starten mit insgesamt 47 Spielern (15 SVW, 22 FCG, 10 TSV Spieler) in die Saison. Da es für 2 Teams zu viele sind, werden wir wie schon in der letzten Saison wieder eine D3 anmelden.

Bei den Kleinfeldmannschaften sieht es zur neuen Saison so aus :

 

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2009/2010)  wird  wie schon  in der vergangenden Saison wieder eine SG mit dem TSV Schnaitsee gebildet. Insgesamt besteht der Kader dann aus 18 Spielern ( 12 SVW u. 6 TSV Spieler). Dadurch können wir mit einer E1 und E2 an den Start gehen. Das Training u. die Heimspiele finden weiterhin nur in Waldhausen statt.

Unsere E1-Jugend Hallenturnier in Schnaitsee 2019

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2011/2012) sind es ingesamt 18 Spieler, da gehen wir mit einer F1 und F2 an den Start.

Auch die G-Jugend (Jahrgang ab 2014) wird wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Da sind es aktuell momentan 11 Spieler. Um wieder frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen, wird nach den Sommerferien wieder ein Schnuppertraining angeboten.

Unsere Bambinis Saison 2018/2019:

Der aktuelle Stand bei den SVW-Juniorinnen:

Unsere SVW-Mädels gehen nach der Neugründung bereits in die 5.Saison.

Wir gehen mit einem B-Junniorinnenteam (Großfeld) und einem  C-Mädelteam (Kleinfeld) an den Start. Der Gesamtkader (B/C-Mädels) bestehtt aktuell aus 24 Spielerinnen.

Unsere B/C-Mädels Saison 2018/2019:
Trainerbesetzung Saison 2019/2020

 

 


Junioren-Splitter 2018/2019

 

Die Juniorenabteilung vom SVW starten mit 108 Spieler u. Spielerinnen

in die neue Saison 2018/2019

Kaum ist die Alte Saison rum, steht die Neue Saison 2018/2019 auch schon wieder vor der Tür. Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen.

Wie in den letzten 3 Jahren gehen wir von der A bis D-Jugend wieder mit einer 3er Spielgemeinschaft (mit  FC Grünthal  u. TSV Schnaitsee) in die neue Saison.

Bei der A-Jugend (Jahrgang 2000/2001) gehen  wir mit einem SVW Spieler in die Saison. Zwei Spieler Max Schuhbeck und Konstantin Deibl (Jahrgang 2000) wechseln bereits vorzeitig in den Herrenbereich. Insgesamt besteht der A-Jugendkader aus 18 Spielern (9 FCG , 8  TSV , 1 SVW) und starten wie in der  abgelaufenden Saison wieder in der Kreisklasse .

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2002/2003) sind es insgesamt 32 Spieler (7 SVW, 13 FCG, 10 TSV Spieler). Da bilden wir eine B1 und B2. Die B1-Junioren holten sich in der Kreisklasse sensationell die Vizemeisterschaft und steigen als zweiter auf und starten somit  in der Kreisliga. Und die B2- Junioren starten wieder in der Gruppe.

 

Unsere Aufsteiger in die Kreisliga   Kreisklassenvizemeister 2017/2018:

Bei den C und D-Junioren schafften beide den Klassenerhalt in der Kreisklasse und starten somit in der neuen Saison wieder jeweils mit einer C1 (Jahrgang 2004/2005) und einer D1 (Jahrgang 2006/2007) in der Kreisklasse.

Es wird auch jeweils wieder eine C2 und D2 gebildet . Beide Teams starten da in der Gruppe. Die C-Junioren gehen mit insgesamt 30 Spielern (10 SVW, 12 FCG,   8 TSV Spieler) in die Saison. Da es bei der C-Jugend mit dem Spielerkader sehr knapp für 2 Teams ist,  haben wir den D1 Kader ( Jahrgang 2006) vom letzten Jahr in die C-Jugend geschoben. Das betrifft ingesamt 8 Spieler vom FCG/TSV u. SVW.

Die D-Jugend starten mit insgesamt 42 Spielern (18 SVW, 16 FCG , 8 TSV Spieler) in die Saison. Da es für 2 Teams zu viele sind, werden wir wie schon vor 4 Jahren eine D3 anmelden. Die als Kleinfeldmannschaft an den Start geht.

 

Bei den Kleinfeldmannschaften sieht es zur neuen Saison so aus :

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2008/2009) gibt es eine kleine Veränderung. Der TSV Schnaitsee bekommt keinen eigene E-Jugend zusammen und hat bei uns angefragt, ob wir eine Spielgemeinschaft bilden möchten. Nach interner Beratung (mit Trainerteam und Verein) haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden um den TSV  zu unterstützen. Insgesamt besteht der Kader dann aus 21 Spielern ( 15 SVW u. 6 TSV Spieler). Dadurch können wir mit einer E1 und E2 an den Start gehen. Das Training u. die Heimspiele finden weiterhin nur in Waldhausen statt.

Das Siegerteam vom 3. Sepp Hauser- Gedächtnisturnier E1-Jugend SVW

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2010/2011) sind es ingesamt 14 Spieler, da gehen wir mit einer F1 an den Start.

Auch die G-Jugend (Jahrgang ab 2012/2013) wird wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Da sind es aktuell momentan 11 Spieler. Um wieder frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen, wird nach den Sommerferien wieder ein Schnuppertraining angeboten.

 

Der aktuelle Stand bei den SVW-Juniorinnen:

Unsere SVW-Mädels gehen nach der Neugründung bereits in die 4.Saison. Da wird es auch eine kleine Veränderung geben.

Nachdem unsere C-Mädels eine fantastische Saison absolvierte und sich völlig verdient die Meisterschaft holte, geht der Boom weiter. Nach einem erfolgreichen Schnuppertraining ist der Spielerkader weiter gewachsen. Somit können wir zur neuen Saison 2 Teams bilden.

Wir gehen mit einem B-Junniorinnenteam (Großfeld) und einem C-Mädelteam (Kleinfeld) an den Start. Der Gesamtkader (B/C-Mädels) besteht aktuell aus 28 Spielerinnen.

Unser Meisterteam C-Mädels  2017/2018:

Die Trainerbesetzungen Saison 2018/2019 der Mannschaften (Siehe Übersicht) sieht momentan folgendermaßen aus:

 

 


 

 

Junioren-Splitter 2017/2018

Die Juniorenabteilung vom SVW starten mit 108 Spieler u. Spielerinnen

in die neue Saison 2018/2019

Kaum ist die Alte Saison rum, steht die Neue Saison 2018/2019 auch schon wieder vor der Tür. Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen.

Wie in den letzten 3 Jahren gehen wir von der A bis D-Jugend wieder mit einer 3er Spielgemeinschaft (mit  FC Grünthal  u. TSV Schnaitsee) in die neue Saison.

Bei der A-Jugend (Jahrgang 2000/2001) gehen  wir mit einem SVW Spieler in die Saison. Zwei Spieler Max Schuhbeck und Konstantin Deibl (Jahrgang 2000) wechseln bereits vorzeitig in den Herrenbereich. Insgesamt besteht der A-Jugendkader aus 18 Spielern (9 FCG , 8  TSV , 1 SVW) und starten wie in der  abgelaufenden Saison wieder in der Kreisklasse .

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2002/2003) sind es insgesamt 32 Spieler (7 SVW, 13 FCG, 10 TSV Spieler). Da bilden wir eine B1 und B2. Die B1-Junioren holten sich in der Kreisklasse sensationell die Vizemeisterschaft und steigen als zweiter auf und starten somit  in der Kreisliga. Und die B2- Junioren starten wieder in der Gruppe.

 

Unsere Aufsteiger in die Kreisliga   Kreisklassenvizemeister 2017/2018:

Bei den C und D-Junioren schafften beide den Klassenerhalt in der Kreisklasse und starten somit in der neuen Saison wieder jeweils mit einer C1 (Jahrgang 2004/2005) und einer D1 (Jahrgang 2006/2007) in der Kreisklasse.

Die D-Jugend starten mit insgesamt 42 Spielern (18 SVW, 16 FCG , 8 TSV Spieler) in die Saison. Da es für 2 Teams zu viele sind, werden wir wie schon vor 4 Jahren eine D3 anmelden . Die als Kleinfeldmannschaft an den Start geht.

 

Bei den Kleinfeldmannschaften sieht es zur neuen Saison so aus :

Bei der E-Jugend (Jahrgang 2008/2009) gibt es eine kleine Veränderung. Der TSV Schnaitsee bekommt keinen eigene E-Jugend zusammen und hat bei uns angefragt, ob wir eine Spielgemeinschaft bilden möchten. Nach interner Beratung (mit Trainerteam und Verein) haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden um den TSV  zu unterstützen. Insgesamt besteht der Kader dann aus 21 Spielern ( 15 SVW u. 6 TSV Spieler). Dadurch können wir mit einer E1 und E2 an den Start gehen. Das Training u. die Heimspiele finden weiterhin nur in Waldhausen statt.

Das Siegerteam vom 3. Sepp Hauser- Gedächtnisturnier E1-Jugend SVW

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2010/2011) sind es ingesamt 14 Spieler, da gehen wir mit einer F1 an den Start.

Auch die G-Jugend (Jahrgang ab 2012/2013) wird wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen. Da sind es aktuell momentan 11 Spieler. Um wieder frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen, wird nach den Sommerferien wieder ein Schnuppertraining angeboten.

 

Der aktuelle Stand bei den SVW-Juniorinnen:

Unsere SVW-Mädels gehen nach der Neugründung bereits in die 4.Saison. Da wird es auch eine kleine Veränderung geben.

Nachdem unsere C-Mädels eine fantastische Saison absolvierte und sich völlig verdient die Meisterschaft holte, geht der Boom weiter. Nach einem erfolgreichen Schnuppertraining ist der Spielerkader weiter gewachsen. Somit können wir zur neuen Saison 2 Teams bilden.

Wir gehen mit einem B-Junniorinnenteam (Großfeld) und einem C-Mädelteam (Kleinfeld) an den Start. Der Gesamtkader (B/C-Mädels) besteht aktuell aus 28 Spielerinnen.

Unser Meisterteam C-Mädels  2017/2018:

Die Trainerbesetzungen Saison 2018/2019 der Mannschaften (Siehe Übersicht) sieht momentan folgendermaßen aus:

 

 

Junioren-Splitter 2017

 

Die Juniorenabteilung vom SVW starten mit 85 Spieler u. Spielerinnen
in die neue Saison 2017/2018

Kaum ist die Alte Saison rum, steht die Neue Saison 2017/2018 auch schon wieder vor der Tür . Die Planungen dazu sind bereits abgeschlossen.Wie in den letzten  2 Jahren gehen wir von der A bis D-Jugend wieder mit einer 3er Spielgemeinschaft (mit FC Grünthal u. TSV Schnaitsee) in die neue Saison.

Bei der A-Jugend (Jahrgang 1999/2000) gehen wir mit 6 SVW Spielern in die Saison. Zwei Spieler Martin Losert und Christoph Hütter (Jahrgang 1999) wechseln bereits vorzeitig in den Herrenbereich . Insgesamt besteht der A-Jugendkader aus 18 Spielern (6 FCG, 8  TSV, 4 SVW) und starten nach dem erreichen der Vizemeisterschaft in der abgelaufenden Saison in der Kreisklasse. Die Freude war dementsprechend groß auf der Waldhauser Sportanlage, als fest stand, dass man als Vizemeister in der Kreisklasse aufsteigt!!

Bei der B-Jugend (Jahrgang 2001/2002) sind es insgesamt 34 Spieler (7 SVW 13 FCG, 14 TSV Spieler) .

Da bilden wir eine B1 und B2 . Die B1-Junioren gehen in der Kreisklasse an den Start und die B2 Junioren starten in der Gruppe .

 

Bei den C und D-Junioren schafften beide den Klassenerhalt in der Kreisklasse und starten somit in der neuen Saison wieder jeweils mit einer C1 (Jahrgang 2003/2004) und einer D1 (Jahrgang 2005/2006) in der Kreisklasse .

Es wird auch jeweils wieder eine C2 und D2 gebildet . Beide Teams starten da in der Gruppe. Die C-Junioren gehen mit insgesamt 30 Spielern (9 SVW, 14 FCG,   7 TSV Spieler) in die Saison . Da es bei der C-Jugend mit dem Spielerkader sehr knapp ist, startet die C2 außer Konkurenz. Die D-Jugend starten mit insgesamt 36 Spielern (12 SVW , 16 FCG , 8 TSV Spieler) in die Saison .

 

Bei den Kleinfeldmannschaften sieht es zur neuen Saison so aus :

 

Die E-Jugend (Jahrgang 2007/2008) geht mit insgesamt 18 Spielern an den Start. Da bilden wir eine E1 und E2 Mannschaft .

Unsere E-Junioren 2016/2017 gewann Anfang Juli das Pokalturnier beim FC Grünthal :

 

Bei der F-Jugend (Jahrgang 2009/2010) sind es ingesamt 10 Spieler , da gehen wir mit einer F1 an den Start .

 

Auch die G-Jugend (Jahrgang ab 2011) wird wieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen . Da sind es aktuell momentan 12 Spieler . Um wieder frühzeitig für Nachwuchs zu sorgen, wird vor den Sommerferien und nach den Sommerferienen ein Schnuppertraining veranstaltet,

 

Unsere Bambinis Saison 2016/2017:

Unsere SVW-Mädels gehen nach der Neugründung bereits in die 3.Saison . Da wird wie in den letzten beiden Jahren wieder eine Spielgemeinschaft SG Waldhausen/Schnaitsee gebildet.

Allerdings gibt es zur neuen Saison eine kleine Veränderung . Da im Damenbereich wieder eine 2.Mannschaft am Spielbetrieb angemeldet wird, werden unsere B-Juniorinnen komplett in den Damenbereich geschoben, um dadurch sicherzustellen, dass der Kader für 2 Damenteams auch ausreichend ist. Da die Damen II in einer Großfeld Freizeitliga starten werden, sind alle Spielerinnen ab 14 Jahre für die Freizeitliga spielberechtigt .                   

Insgesamt wechseln nicht weniger als 14 Mädels in den Damenbereich . Davon sind es 10 Mädels, die auch bereits alterbedingt in den Damenbereich wechseln müßen . Wir wünschen allen weiterhin viel Spass und Viel Erfolg im Damenbereich .

Zusätzlich zu den 2 Damenmannschaften wird eine C-Juniorinnen Kleinfeldmannschaft am Spielbetrieb angemeldet . Der Kader besteht da aus insgesamt aktuell aus 10 Spielerinnen .

B-Juniorinnen Saison 2016/2017:

Die Trainerbesetzungen Saison 2017/2018 der Mannschaften Siehe Übersicht :